PAN+ARMBRUSTER Unternehmen

Wir über uns

Zukunft planen

Arbeitswelten neu denken. Mit flexiblen Systemen und innovativen Technologien Raumkonzepte schaffen, in denen Menschen entspannter und effizienter arbeiten können. Das treibt uns an – seit über 30 Jahren! 

Gesamtübersicht von PAN+ARMBRUSTER

Alle Produkte in unserer Broschüre

PDF herunterladen

Eine Vision, zwei Generationen, mehr als drei Jahrzehnte Erfolg am Markt.

Inhabergeführt, innovativ und zukunftsorientiert.

1988 von Martin Armbruster gegründet, gilt das Unternehmen heute mit über 80 Mitarbeitern und zahlreichen erfolgreich realisierten Kundenprojekten als visionärer, ganzheitlich denkender Systemlöser. In unserer Unternehmenszentrale in Oberkirch entstehen objektbezogene und maßgeschneiderte Wand- und Raumlösungen mit System. Für Kunden in Deutschland und im Ausland. Heute, mittlerweile von der 2. Generation inhabergeführt, zählt unser Unternehmen zu den Marktführern der Branche. PAN+ARMBRUSTER setzt Trends. Und Standards. Und macht Visionen wahr.


Individuelle, flexible und moderne Lösungen zeichnen uns aus.

Vertrauen ist die Basis erfolgreicher Zusammenarbeit.

Kunden in ganz Europa schätzen unsere individuellen Lösungen und Ideen sowie unsere modernen Fertigungstechniken. Ihr Vertrauen in unsere Kompetenz, unseren umfassenden Service und unsere kompetente Betreuung und Beratung, deutschlandweit und vor Ort, sind die Grundlagen für eine enge, erfolgreiche Zusammenarbeit.

Eine Basis, auf der innovative Raum-in-Raum-Lösungen höchster Qualität entstehen, die Maßstäbe in der Branche setzen. Auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten, modern, flexibel und zukunftsweisend.


Wertschätzung gegenüber Menschen, Umwelt und Ressourcen.

Wir denken schon heute an die Zukunft.

Der nachhaltige Umgang mit Umwelt, Ressourcen und Menschen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Die Produktion unserer langlebigen Glas- und Holzwände ist nachhaltig und ressourcenschonend, wir setzen auf eine Kommunikation auf Augenhöhe und sind Mitglied der DGNB (Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen e.V.). 

Nachhaltiges Denken und Handeln sind für uns die Grundlagen eines verantwortungsvollen Umgangs untereinander, mit der Umwelt und unser aller Zukunft. Deshalb ist der permanente Ausbau unserer klimaneutralen Fertigung für uns ebenso selbstverständlich wie das stetige Hinterfragen etablierter Prozesse und Abläufe und der respektvolle, wertschätzende Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Lieferanten.


Modernste Technologien und Produktion mit CNC-Maschinen und Robotertechnik.

AUF DEM NEUESTEN STAND: TECHNIK UND KNOW-HOW.

Entwicklung, Produktion und Montage – made in Oberkirch, Deutschland. Für uns selbstverständlich, denn so haben wir die volle Kontrolle über jeden einzelnen Prozessschritt. Deshalb entstehen die individuellen Wand- und Raumlösungen in unseren hochmodernen Werkshallen. Auf über 4.000 m2. Mit perfekt aufeinander abgestimmten CNC-Maschinen und Robotertechnik. Und hervorragend ausgebildetem Fachpersonal.


Wir setzen auf permanente Fortbildung.

Erfahrung und Kreativität für innovative Entwicklungen.

Unsere langjährige Erfahrung, fundiertes Fachwissen und die konsequente Weiterqualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen uns aus. Sie sind die Basis kreativer Ideen und erfolgreicher Neuentwicklungen. Unsere Kolleginnen und Kollegen machen uns zu dem, was wir heute sind: Ein modernes, inhabergeführtes Familienunternehmen und ein attraktiver Arbeitgeber.

Deshalb haben Aus- und Weiterbildung bei uns einen ebenso hohen Stellenwert wie lösungsorientiertes Denken, Kundenfokussierung, Kompetenz, Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheiten. Hohe Ansprüche, die es erfordern, auch mal über den Tellerrand zu schauen, gelernte Grenzen zu überspringen und Neues zu wagen. Denn nur in einer offenen, konstruktiven Atmosphäre entstehen neue, kreative Lösungen.