Karriere mit Zukunftsperspektive

 

Kalkulator für Objektlösungen mit Schwerpunkt Wand- und Raumsysteme (m/w/d)

Zur Ausweitung unserer Geschäftsaktivitäten suchen wir Verstärkung für unser Kalkulationsteam an unserem Firmensitz in Oberkirch und suchen Sie als engagierten und zielstrebigen

Kalkulator für Objektlösungen (m/w/d)

zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Unser Kalkulationsteam bildet die Schnittstelle zwischen der Vertriebsaktivität in den einzelnen Regionen und unserer technischen Objektbearbeitung und legt den Grundstein für den Verkaufserfolg - Ihr abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld umfasst die folgenden Inhalte: 

  • Sie erstellen nach einer fundierten Einarbeitung eigenverantwortlich die Objektkalkulation für unsere Gebietsverkaufsleitung. Dabei arbeiten Sie auf Basis der objektspezifischen, technischen Kalkulation das Angebot aus und leiten dies an unserem Gebietsverkaufsleitung sowie den Interessenten weiter.
  • Zu Ihren Aufgaben gehört ebenso die technische sowie kaufmännische Detailabstimmung zu objektspezifischen Lösungen in Zusammenarbeit mit der Gebietsverkaufsleitung, der Entwicklung, dem Einkauf sowie der technischen Objektbearbeitung.
  • Sie unterstützen die Kollegen des Verkaufsteams durch kreative Lösungsansätze für die Kombination der Systemfamilien und geben Ansatzpunkte für erfolgreiche Verkaufsgespräche.
  • Als Spezialist innerhalb unseres Kalkulationsteams z.B. zum Themenbereich des Brandschutzes oder der Schalldämmwerte sind Sie der erste Ansprechpartner für das gesamte Unternehmen zur Klärung von objektspezifischen Themenstellungen.

Basis dieser verantwortungsvollen Aufgabe in unserem Unternehmen ist eine kaufmännische oder technische Ausbildung (Meister oder Techniker) sowie erste oder gerne mehrjährige Berufserfahrung im Kalkulationsumfeld. Das Arbeiten im Bereich von Schnittstellen kennen Sie und macht Ihnen Freude? Dann freuen wir uns, Sie als kommunikationsstarke und teamfähige Person kennenzulernen. 

Neben einer strukturierten Arbeitsweise bringen Sie ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und überzeugendem Auftreten mit und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie der Arbeit im ERP-System.

Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen. Zusätzliche Leistungen wie die betriebliche Altersvorsorge, eine BonusCARD für Mitarbeiter sowie unser internes Gesundheitsmanagement runden unser Profil ab und zeichnet uns als attraktiver Arbeitgeber in der Region aus.

Sie sind interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams: Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums senden Sie bitte an Annette.Stoss@pan-armbruster.de

Bei Fragen vorab erreichen Sie Annette Stoß unter Tel. 07802/7018-39.

PAN+ARMBRUSTER GmbH
Raiffeisenstraße 4
77704 Oberkirch
Telefon +49 7802 70180
info@pan-armbruster.de